Traumzeit in Wales – Ein Reiseverführer

„Dieses Buch ist nicht nur eine erstklassige Empfehlung für Wales-Touristen, sondern wahrscheinlich die beste deutschsprachige Einführung zu Wales, die ich je gesehen habe.“

Robert Hackett, Visit Wales,
Welsh Government

 

Das Buch hat 242 Seiten im Format 17 Breit und 24 Hoch hat einen festen Einband (Hardcover) mit Fadenheftung.

Zu den meisten im Buch beschriebenen Orten wie auch vielen Fotos haben wir die GPS-Daten, wo das Bild gemacht wurde, oder wo man ins entsprechende Gelände/zur Lokation kommt. Mit den GPS-Daten kannst du per Navi im Auto oder mit deinem Smartphone zu den Orten finden …

Der Beginn einer großen Liebe

Ein Foto lockte uns scheinbar zufällig nach Wales. Wir hatten keine Ahnung, dass aus unserem kleinen Abstecher zum mystischen Wasserfall von Pontneddfechan im Süden von Wales eine große Liebe werden würde.

Vier Reisen später erschien unser erstes Reisebuch Traumzeit in Wales. Eine sinnliche, informative, bildreiche und liebevolle Begegnung mit einem der schönsten Länder Europas.

Im Sommer 2016 unternehmen wir unsere fünfte Walesreise, um unser umfangreiches Filmmaterial zu zwei Reise-DVDs (sowie für Download und Blog) zu ergänzen und erweitern.

Reisebericht, Reisepoesie, Bildband und Reiseführer in einem Buch.

Traumzeit in Wales
– Ein Reiseverführer –
von David & Doris Lindner
ISBN 978-3-933825-38-4
24,24 €

h

Bonus für BuchkäuferInnnen

KäuferInnen unserer Reisebücher finden als Bonus im Buch den Zugang zu unserem Reiseblog Traumzeit in Wales. Eigentlich hatten wir nur Serviceseiten geplant. Doch in ein Buch passen immer nur komprimierte und längst nicht alle Infos. Also bauen wir jetzt so nach und nach einen Blog auf, der dann auch von unterwegs als ReiseFührer benutzbar sein wird …

In Reiseführern sind meistens wenige Bilder und die oft sehr klein.
In Bildbänden sind meistens formell beschreibende Texte, oft nur als Beiwerk.
In Reisebeschreibungen sind eigentlich nie Fotos, als hätten Schriftsteller keine Kamera.

Ich mag es, wenn ich Bilder von den Orten und zu den Texten zu sehen bekomme, mit denen ein Autor mein Herz berührt. Deshalb haben wir glasklare Infos, poetische Reiseimpressionen und Fotos von den Augenblicken, die uns beeindruckten, in diesem Buch vereint.

Mithilfe dieser Google-Karte kannst du deine Urlaubsroute besser planen.   Klick die roten Marker an, Zoom näher ran und du  bekommst einen guten Eindruck davon, ob einer der Traumzeit-Orte in der Nähe deiner Reiseroute liegt …

Weitere Orte folgen …

Eine Auswahl von Orten, die wir im Buch ausführlich beschreiben und mit Foto(s) zeigen …

See Llyn Ogwen, S5

Die Burg Dolwyddelan_7

Das Scheintern aller Reisepläne_9-23

Shell Island_12

Stippvisite im Reich der Elben

Caerfai_28

Newgale_28

Porthgain_30

Will ich das wissen?_32

South Stake Lighthouse_34

Nash Point_36

Man kann in Wales_38

Ein Stadt aus Büchern

Rückkehr zum Feenfall

Lake Wyrnwy (mit Hotel)

Luxus-Hotel

Der Atem unserer Ahnen_Pendre Iffan_S42

Der Atem unserer Ahnen_Dyffryn_S44

641-Die Burgen von Wales_Harlech_S49

641-Die Burgen von Wales_Conwy_S50

Einmal Burgherr sein_S53

Einmal Burgherr sein_ Raglan Castle_57

Carreg Cennen_Die Romantische_58

Höfe des Friedens_59

Versandkostenfreier Versand innerhalb Deutschlands ab 20,- Euro Bestellwert.