Die Reisenden

Diese Insel ist ganz anders …

 

In den deutschsprachigen Ländern herrscht in den Köpfen vieler Menschen eine Vorstellung von Großbritannien vor, die ungefähr vierzig Jahre alt sein dürfte.
Ob es nun die Menschen, die Landschaft, das Wetter oder das Essen betrifft, fast immer beruht es auf Klischees, die älter als Edgar-Wallace-Filme sein dürften und vielleicht älter als Nazideutschland.
England, Wales, Schottland haben sich so sehr gewandelt und viele Trends, zum Beispiel kulinarische, die sich langsam bei uns etablieren, sind dort entsprungen. Sonne und Strände hat es dort, entschieden entspanntere Menschen bei uns und ob du nun ein Stiesel bleiben willst oder nicht: in zahllosen englischen Pubs gibt es inzwischen vielfach besseres Essen und bessere Biere als in den meisten Ecken Deutschlands.

David Lindner

Der kreative Wusel

Schreibt, fotografiert, filmt und bringt ständig neue Ideen zur Welt. Autor von ziemlich etlichen Büchern, Filmen, CDs: Einige als David Lindner andere unter diversen Künstlernamen.
Auf der Insel mindstens so zu Hause wie in Deutschland. Vielleicht ein bisschen mehr.
Daheim schreibt und schneidet er. In den Pausen bildet er Therapeuten aus.

Doris Lindner

Das ordnende Herz

Fotografiert, organisiert und fasst jeden Abend fleißig zusammen, was, wo auf der Tour so passiert ist.
David gesetzlich angetraute Muse.
Pferdenärrin. Menschenfreundin.
Wenn nicht auf Reisen, arbeitet sie als niedergelassene Ärztin für Allgemeinmedizin und Innere.

Willow

Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Seit März 2016 begleitet uns Mischlingsrüde Willow auf unseren Reisen.
Willow hat aus dem Tierschutz Portugal zu uns gefunden. Seine ersten Seminare und seine erste Walesreise hat er souverän absolviert.
Willow ist ein Seelchen von einem Hund. Unglaublich ruhig, genügsam, selbstzufrieden, sehr sensibel. Ein wahrer Prachtkerl.
Nur beim Spaziergehen rastet er bisweilen aus und der Hütehund (seine Eltern sind beides Hütehunde) wird zu Mr. Hyde. Dabei hat er gar kein Verständnis, wenn Vögel oder Rehe sich von ihm nicht behüten lassen wollen, sondern abhauen
.

Socke Seelenretter

Legende †

Manche wandeln auf Erden, von denen, sind sie gegangen, keiner glauben mag, dass sie tatsächlich so waren wie die Geschichten über sie erzählen.
Socke war ein Menschenfischer. Überzeugte zahllose Hundeängstliche davon, dass es sich lohnt, Hunden zu vertrauen und profilierte sich als Therapiehund.
Dreizehneinhalb Jahre an unserer Seite, unentwegt.
Ein Buddha auf vier Beinen. Seit Sommer 2014 auf Wiesen, an Bächen und Stränden unterwegs, wo die kranken Knochen vergessen sind.
Hat keine Lücke hinterlassen, sondern ein gewaltiges Loch in der Welt.

Hier findest du einen Nachruf auf Socke Seelenretter.

Reiseverführer. Mit Liebe zum Detail.

Wir regen mit unseren Büchern und dem Blog zum langsamen und bewussten Reisen an. Lieber weniger sehen, dafür entspannter. Lieber die Poesie eines Ortes mit dem Herzen erkunden als durchs Land rasen.

Es gibt wohl nur wenige Länder, in denen sich Kultur, Natur, Ruhe und Inspiration so schön nebeneinander er-leben lassen wie auf der Insel. Die Waliser, Engländer und Schotten haben wirklich viele feine Ideen, die uns Kontinentaleuropäer ruhig inspirieren dürfen.

Und was wir dort lernen, setzen wir in unserem neuen Blog mit Reisen in unserer Wahlheimat, der berauschenden Südwestpfalz, für dich um. Demnächst mehr auf dieser Webseite …

In Brexit-Zeiten ein Zeichen der Völkerverständigung

Für uns steht vollends fest, dass es Kräfte in unserer Welt gibt, die uns Menschen, Völker, Wirtschaften und Herzen verwirren stürzen wollen. Und wir lassen es mit uns machen. Das ist so eine Schande. Es ist so überaus erstaunlich, was alles so über die Völker Großbritanniens geschrieben geschrieben und gesendet wird – in Leserforen und den Medien. Wir sehen da vor allen Dingen eines: in ihren Köpfen und Herzen sind wirklich viele Menschen noch nicht Europa. Vorurteile, Ablehnung, Chaos, Wut – gegenüber Menschen, Denkweisen und Völkern, die man nur aus Zeitung und Fernsehen kennt. Es ist ein Graus.

Mit dieser Seite wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass sich daran etwas ändert. Denn Britain ist auf ganz andere Weise Great als viele denken …

Fotos groß und klein oberhalb von Newgale bei Sonnenuntergang. NIcht weit von einem genialen Badestrand …

Versandkostenfreier Versand innerhalb Deutschlands ab 20,- Euro Bestellwert. Verstanden