Langsam Reisen … mehr Er-Leben: Traumzeit auf Reisen.

mit David und Doris Lindner in Wales, Nordengland, Südengland, Schottland und der Südwestpfalz

… in Wales

Das perfekte Reisebuch „Traumzeit in Wales“. Schmöker, Tippgeber, Inspiration. Unser erstes Werk und gleich hochgelobt.

Im Frühsommer 2016 ging es nach langer Pause wieder nach Wales und wir bereiten eine oder gar zwei DVDs und einige Blogbeiträge vor …

… in Nordengland

Vier Reisen nach Yorkshire, in den Lake District, nach Northumberland mit kleineren Ausflügen in den Peak District und nach Durham fließen in unser neues Buch Traumzeit in Nordengland ein, welches hoffentlich im Spätsommer 2016 verfügbar sein wird.

… in Großbritannien

Die Grundlagen für jeden Britannienreisenden. Hier räumen wir mal so richtig mit all den uralten Legenden über die Insel auf und geben reichlich Tipps, wie man in Wales, Schottland und England unfassbare schöne Urlaube, Reisen und entspannende Tage verbringen kann.

… in der Südwestpfalz

Unsere Wahlheimat. Seit zehn Jahren leben wir glücklich hier in dieser wunderschönen Landschaft mit ihren sympathischen Menschen. Im Winter 2015 teilen wir auf dieser Seite unsere Ausflugserlebnisse. Ob ein Buch oder Film drauss wird … mal schaun …

Authentisch. Ehrlich. Persönlich. Mit Herz und Humor!

Wenn die Autoren zu blöd sind, eine Zierwiese von einem Campingplatz zu unterscheiden und mit ihrem Auto feinsten englischen Rasen ruinieren, sich beim Ausbuddeln aber nette Kontakte ergeben, dann berichten sie darüber, wo du dein Auto versenken kannst! Wir sind weder Abenteuerurlauber, noch Kulturfreaks, noch Sprachprofis, noch trainierte Wandersocken. Wir fahren hierhin und dorthin, lassen die Seele baumeln und wenns schön war, geben wir dir hier den Tipp weiter …

Wenn du überall in Prospekten und Büchern nur Schönwetterfotos von der Insel findest, dann mag das zwar hübsch anzusehen sein, es hat aber rein gar nichts mit England, Wales und Schottland zu tun.
Wir warten nicht tagelang auf Sonne. Wir fotografieren und beschreiben das Land so wie es gerade da ist wo wir sind. Und inspirieren dich, wie man im schönsten Wetterschlamassel seinen Spaß haben kann …

Die Bücher …

Wunderschöne, poetische, informative und bildreiche Bücher. Sie vereinen gleich mehrere Genres.

Reiseberichte mit Herz.

Lieber weniger Orte beschreiben, diese aber ausführlich und mit Hintergründen. Trotzdem stehen in jedem Buch weit mehr Tipps, als du in einem normalen Urlaub von 2-3 Wochen besuchen kannst. Denn wir machen uns die Mühe, viermal in eine Region zu reisen, bevor wir ein Buch dazu schreiben …

Die (Hör-)Filme…

Das wird noch dauern. Wirklich wahnsinnig zeitaufwendig, sowohl das Drehen und noch viel mehr das Schneiden. Wir werden ein neues Genre begründen.

Wenn die Filme erscheinen (DVD, Download, Stream) und du informiert werden willst, trage dich bitte in unseren Newsletter ein …

Der Blog …

Unsere Blog zu unseren Reisen wird vermutlich als erstes Online gehen. Hier findest du dann zu allen empfehlenswerten Orten, die wir besucht haben, sehr persönliche Berichte und meistens viele Fotos dazu.

Mit den Jahren wird hier ein ausgesprochen umfangreiches Superlexikon der Reisetipps Wales, Nordengland, Schottland & mehr entstehen. Jeweils schön mit Google-Maps und Smartphonetauglich, dann kannst du sogar von unterwegs gucken, ob es in deiner Nähe einen Tipp von uns gibt …

Der Vlog …

Vom Stil her ganz anders als unsere Bücher und immer in Kombination mit dem Blog werden wir in Zukunft auch Filmclips unserer Tipps erstellen. Da wir unterwegs er Menschen von recht heiterer Natur sind, fallen diese meistens ein bisschen lustig aus. Wer es seriöser und poetisch-epischer mag, kaufe die Filme oder die Bücher …

Und neu: Hundefreundliche Reisen & Orte auf der Insel

Wo kann man gut mit Hund übernachten?

Wo kann man gut mit Hund an den Strand?

 

Wir reisen nun mit Mischlingsrüde Willow und sind bis 2014 mit Legende Socke gereist.

Längst nicht alle Hotels und auch nicht alle Campingplätze lassen Hunde zu.

Wir führen eine Blog-Kategorie in der wir Orte auflisten, wo du mit deinem vierbeinigen Freund hin und unter kommst.

Auf dem Foto links siehst du Willow im Tearoom des Maenan Abbey Hotels in Nordwales, ein Beispiel für ein extrem hundefreundliches Hotel …

Versandkostenfreier Versand innerhalb Deutschlands ab 20,- Euro Bestellwert. Verstanden