Wohin das Herz uns trägt … 🐕 ♥️

Neben unseren Reisen auf die Insel und unsere Touren in der Heimat drehen wir ganz gelegentlich auch Tipps zu besonderen Locations, die wir dir unbedingt weiterempfehlen möchten. Ganz einfach, weil wir schöne Dinge und Erlebnisse weiterreichen möchten.

Traumzeit auf Reisen

So ein Video zu drehen und erst recht zu schneiden ist, bei allem Spaß, den es macht, wirklich richtig viel Arbeit. Es ist also sozusagen eine große Ehre, wenn wir hier eine Empfehlung in Videoform aussprechen.

Wenn wir eine Adresse empfehlen, dann weil sie uns besonders berührt oder begeistert hat und wir die Menschen dort unbedingt unterstützen möchten. Das Video ist ein Ausdruck unseres Dankes. 🙏

Wenn du über neue Videos informiert werden möchtest, abonniere am besten den Youtube-Kanal des Verlages (es gibt auch einen der Adalgis Wulf Academy).

Hier der Link zum Verlagskanal bei Youtube …

Traumzeit in Österreich

2018 haben wir Österreich für uns (wieder)entdeckt und überlegen ernsthaft, ob wir da nicht einmal ein paar Jahre leben wollen. Auf unserer ersten Tour haben wir fünf Hotels besucht (Hundefreundlich, Vegetarier-Geeignet, nach Möglichkeit Bio- oder Ökostandards, nach Möglichkeit: Ganz was Besonderes).

Vier Hotels haben uns gut gefallen, zwei so gut, dass wir sie 2019 gleich wieder besucht haben und es auch 2020 wieder planen. Es lebe das Abenteuer. Doch es lebe auch die wunderbare Entspannung des Gewohnten. Denn Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung sind nur möglich, wenn wir uns beides gönnen: Raus aus der Komfortzone und etwas erleben sowie: Chillen …

🇦🇹

Hotel Schloss Thannegg (Moosheim)

Traumzeit auf Reisen_005

Mit weitem Abstand unser berühmtestes Video. Weit über 2000 Likes auf der Facebookseite des Schloss Thannegg.
Ein ökologisches Pionierhotel.
Familiengeführt und unglaublich nahe an den Gästen 😍
Super Küche, für Vegetarier geeignet.
Wundervolle Zimmer.
Hundefreundlich 🐕

Hotel Das Haus am See

Traumzeit auf Reisen_007

Definitiv die beste Lage am Weissensee in Kärnten in Österreich.
Außerdem so wirklich richtig hundefreundlich.
Und dann noch bestens für Vegetarier geeignet.
Eigener Seezugang! Direkt vom Hotel. Mit Hundewiese.