In der Zeit vor der Zeit …

 

Der Begriff „Traumzeit“ wird gemeinhin mit der Kultur der Ureinwohner Australiens assoziiert.

In der lebendigen Spiritualität der australischen Urvölker entstammt der Mensch in einer direkten Abstammungslinie von den gewaltigen geistig-materiellen Kräften, die dereinst die Welt schufen. Im Erschaffen dieser Welt legten die Schöpfer auch die Regeln für das Leben in dieser Welt fest – in Naturgesetzen ebenso wie in Anweisungen für den Umgang ihrer Nachfolger, der Menschen, miteinander und mit der Natur.

Die indigenen Australier haben die Erfahrung gemacht, dass diese Welt der Ahnen in ihnen fortbesteht, solange sie sich an die Regeln und Traditionen halten und in Liedern, Ritualen, Tänzen und im Umgang mit Mensch und Natur, das ehren, was dereinst die Schöpfer in ihrer Weisheit geschaffen haben.

Was viele Menschen nicht wissen: Fast alle menschlichen Kulturen haben ihren frühstens Ursprung in Kulturen, die einer schamanischen Weltwahrnehmung entstammen, so wie die der Ureinwohner Australiens. Also auch wir hier in Europa hatten eine Traumzeit. Auch wir mußten uns nicht von Priestern und Wissenschaftlern die Welt erklären lassen, sondern pflegten Kontakt zu alten Überlieferungen, deren Ursprung die Schöpferwelt der Ahnen, die geistige Welt war – und mehr und mehr wieder wird.

Wir folgten alten Überlieferungen und täglich gemachten -eigenen- Erfahrungen, die inzwischen von Wissenschaftlern bestätigt werden: Nichts Materielles kann in der Welt entstehen, wenn nicht zuvor eine geistige Kraft den Entwurf, die Idee, die Vision liefert.

Der Traumzeit-Verlag ist dieser Tradition tief verbunden. So zeigt unser Logo ein kreative Variation der Erdgöttin und der heiligen Hochzeit. Das menschliche Wesen, eingebunden in ein zyklisches Ganzes, umgeben von Inspiration und Geist, Inspiritation und Geist ausstrahlend.

 

Traumzeit – Die Vision …

Bücher mit Herz und Verstand. Bücher, die klingen. CDs, die gut aussehen. Klangkultur heißt viel Gefühl. Und wer mag, der kann nachlesen, dass Gefühle sich wissenschaftlich ergründen lassen.

Traumzeit: Auch wir Europäer haben eine Vergangenheit im Dunkel der Zeit. Als Wissen noch mündlich überliefert wurde. Als Weisheit, Forschung, Erfahrung und Demut vor der Schöpfung noch Hand in Hand gingen.

Die Neue Physik sagt: die Poeten formulieren Wirklichkeit virtuoser als manch ein Forscher dies kann.

Klänge und ihr Einsatz in Medizin und Therapie werden zu einem der folgenreichsten Wissensgebiete im Bereich der Wirklichkeitsforschung des begonnen Jahrtausends.

Traumzeit macht Bücher in kleinen Auflagen. Mit einem Aufwand, der sich eigentlich nicht lohnt – wenn man in Geld denkt. Wenn man in Kreisen handelt, dann wird die Zukunft zeigen, ob Geld die Menschheit weiterbringt. Oder die Poeten unter den Physikern, die Wissenschaftler unter den Künstlern.

Traumzeit findet 100 verkaufte Bücher eine gute Sache, denn schon ein Buch kann, von dem richtigen Menschen gelesen, eine Revolution auslösen.

Traumzeit verbindet Menschen und Initiativen. Ideen und Visionen. Wir engagieren uns für die Evolution des Menschen. Trotz allem Dunkel, der Plackerei und der Wirrnis unserer Tage: Die Welt ist wunderschön und Heldenmut begegnet einem immer wieder.

Nach Ansicht der Ureinwohner Australiens ist ihre Traumzeit so lange lebendig, wie sie nicht aufhören, die Weisheit ihrer Ahnen durch Tänze, Lieder, Rituale und Verhaltensweisen am Leben zu erhalten. Auch meine Ahnen sprechen zu mir. Sie sagen, solange noch ein Mann träumt, solange noch eine Kriegerin kämpft, solange noch ein Ritter auf der Suche bleibt, solange nur ein Weiser das Vertrauen in die Liebe nicht aufgibt, wird die Menschheit sich weiterentwickeln. Und mag es noch Jahrhunderttausende dauern: Traumzeit will ein Wassertropfen sein in diesem gewaltigen Meer, das Hoffnung und Wandlung heißt.

Die Auseinandersetzung mit Klang & Stille ist die Begegnung mit dem Urgrund, aus dem wir alle kommen.

 

Es ist deine Begegnung mit der Traumzeit 

Foto: © Traumzeit-Verlag David Lindner aus dem Buch „Traumzeit in Nordengland“

Versandkostenfreier Versand innerhalb Deutschlands ab 20,- Euro Bestellwert.