Die Akademie für Heilsame KlangKunst

– gegründet 2005 –

Willkommen auf deiner Suche!
Die Arbeit mit Klangschalen, Gongs, Stimmgabeln und anderen Instrumenten findet immer mehr begeisterte Anhänger. Die feinen und doch so durchdringenden Schwingungen und Klänge dieser obertonreichen Instrumente berühren uns tief im Inneren. Und nicht selten bewegen sie etwas in uns, das sich nach Wachstum und Entfaltung sehnt.

Adalgis Wulf: Von der Seele des Klanges
Der Autor, spirituelle Lehrer und Künstler Adalgis Wulf schafft mit seinen Büchern, Filmen und Seminaren ein Bewußtsein für die Poesie und Heilsamkeit der Klänge. Dabei haben seine Werke stets einen hohen Praxiswert und sind spirituell inspirierend. Authentisch, ehrlich und anwendbar gibt Adalgis Wulf Wissen und Erfahrungen weiter. Und stets betritt er in seinen Büchern Neuland, das noch kein Autor vor ihm erschlossen hat.

Seminare für die Entwicklung der Herzkraft
In seinen Seminaren setzt der ebenso bodenständige wie humorvolle Autor und Dozent sein Wissen und seine Erfahrung auf einzigartige Weise um. Dabei ist es ihm wichtig, eine professionelle Anwendbarkeit der Klangtherapien mit einer höchstmöglichen spirituellen Offenheit zu verbinden. In stets von ihm persönlich geleiteten Seminaren nimmt er die TeilnehmerInnen bei der Hand und führt sie im Herzen wie im Handwerk garantiert einen Schritt weiter in ihrer persönlichen wie beruflichen Entwicklung.

Der Weg des Klanges
Von der Klangmassage über die Klangtherapie zur Heilsamen Klangkunst führt Adalgis Wulf seine Schüler und Schülerinnen. Die von ihm entwickelten Methoden verbinden ganz konkrete Abläufe in der täglichen therapeutischen Praxis auf fundierte Weise mit grundlegenden psychologischen und spirituellen Konzepten für die Entwicklung des Einzelnen.

“Liebe, Achtsamkeit und Respekt”, so Adalgis “sind spirituelle Konzepte, die sich tatsächlich in handwerklicher Perfektion in der Klangkunst umsetzen und überaus erfolgreich anwenden lassen.” So absolvieren Ergo,- Physio- und Psychotherapeuten, Heilpraktiker und Ärztinnen die Ausbildungen in der Akademie für Heilsame KlangKunst, die Wert auf fundierte Methodik legen, die gleichzeitig Raum für die eigenen Erfahrungen bietet.

Begegnungen im Klang
Wir freuen uns über dein Interesse und hoffen, du findest auf dieser Seite die Informationen, die du benötigst.

Wenn du darüber hinaus noch Fragen haben, ruf gerne an. Das Büro ist Montags, Mittwochs und Freitags von 13 bis 16 Uhr unter der Nummer 06337-2090399 besetzt. Sind wir nicht da, nutze bitte den Anrufbeantworter, wir melden uns zurück.

 Und vielleicht treffen wir uns einmal hier im Traumzeit-Haus bei einem Seminar oder weil du ein besonderes Instrument suchst.
Du wirst staunen – es gibt Häuser, die schwingen …

… created by Adalgis Wulf

Die Akademie für Heilsame Klangkunst wurde 2005 vom Fachbuchauto und Klangdozent Adalgis Wulf gegründet.

Seit 1997 entwickelt Adalgis seine Methodik der Klangmassage zur Integralen Klangmassage und schließlich zur Klangtherapie und zur Heilsame Klangkunst weiter. Wie in seinen Büchern ging der Klangpionier hier innovative neue Wege. Er entwickelte die eher als esoterisch belächelte Behandlung zur einer ebenso effektiven wie umfassenden therapeutischen Methodik weiter.

Seit 2006 erweitert die Fachärztin für Allgemeinmedizin und Innere Dr. med. Doris Lindner die Ausbildung in den Seminaren für fortgeschrittene Teilnehmer.

Die Ausbildung an der Akademie gehört zu den umfassendsten Klangausbildungen überhaupt. Zeugnis für den Anspruch der Akademie ist neben den herausragenden Buchveröffentlichungen die Einladung zu einem Kurzworkshop & Vortrag auf den renommierten Schweizer Ärztekongress „Quadrimed“ in 2015.

2017 beginnt die neue Ausbildung “Klangschamane/Klangschamanin”, ein evolutionäres Behandlungs- und Heilungkonzept von Adalgis Wulf – erste Infos hier klicken.

Infos zu den Seminaren und Ausbildungen folgen …